Entstörung

Entstörhotline

Die Entstörung im Bereich der Gasversorgung bezieht sich auf den Prozess der Entstörung mit den Einzelmaßnahmen Störungsannahme, Erstsicherung und Wiederherstellung eines temporären betriebssicheren Zustandes.

Die Annahme einer Störung ist der erste Schritt im Rahmen des gesamten Prozesses. Störungen können verschiedene Ursachen oder Ausprägungen haben, letztlich ist jede Abweichung vom ordnungsgemäßen Betriebszustand als Störung zu betrachten.

Ein typischer Fall für eine Störung ist die Meldung eines Gasgeruchs von z.B. Mietern oder Hauseigentümern.

Beachten Sie, dass wir nicht für die Entstörung im Strom zuständig sind. Wenden Sie sich dann bitte an den zuständigen Netzbetreiber Strom.

Schnelleinstieg

Erdgas, Fernwärme & Contracting-Anlagen

Unser Entstörungsdienst steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Kostenlose Notfall-Hotline: 0800 1505500*

*Dieser Anruf ist für Sie kostenfrei

Strom

Für Störungen im Stromnetz wenden Sie sich bitte an den zuständigen Netzbetreiber.

Im Bereich Köthen und Umland:
Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH

Hotline: 0800 2305070

Verhalten bei Gas-Geruch

Wenn Sie den Verdacht haben, dass es nach Gas riecht:

Unsere Produkte und Dienstleistungen