Entstörung
Entstörhotline
Die Entstörung im Bereich der Gasversorgung bezieht sich auf den Prozess der Entstörung mit den Einzelmaßnahmen Störungsannahme, Erstsicherung und Wiederherstellung eines temporären betriebssicheren Zustandes.
Die Annahme einer Störung ist der erste Schritt im Rahmen des gesamten Prozesses. Störungen können verschiedene Ursachen oder Ausprägungen haben, letztlich ist jede Abweichung vom ordnungsgemäßen Betriebszustand als Störung zu betrachten.
Ein typischer Fall für eine Störung ist die Meldung eines Gasgeruchs von z.B. Mietern oder Hauseigentümern.
Beachten Sie, dass wir nicht für die Entstörung im Strom zuständig sind. Wenden Sie sich dann bitte an den zuständigen Netzbetreiber Strom.
Schnelleinstieg
Erdgas, Fernwärme & Contracting-Anlagen
Kostenlose Notfall-Hotline: 0800 1505500*
*Dieser Anruf ist für Sie kostenfrei
Strom
Im Bereich Köthen und Umland:
Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
Hotline: 0800 2305070
Verhalten bei Gas-Geruch
Wenn Sie den Verdacht haben, dass es nach Gas riecht:
- Sorgen Sie für Durchzug!
- Benutzen Sie kein Feuerzeug, Streichholz etc.!
- Löschen Sie glimmende Zigaretten!
- Benutzen Sie keine elektrischen Schalter, Klingeln oder Telefone!
- Verlassen Sie umgehend die Räume!
- Warnen Sie Ihre Mitbewohner!
- Klingeln Sie nicht!
- Begeben Sie sich außerhalb der Gefahrenzone zu einem Telefon!
- Rufen Sie die 24h-Notfall-Hotline an!
Unsere Produkte und Dienstleistungen